05 Dezember, 2007

Langen 20g GOJI von NingXia täglich?




Neben richtiger Ernährung und Bewegung (Sport) kann man natürlich auch noch etwas mehr zur Vorbeugung tun. Das Wort "Ernährung" kommt von "Nahrung", aber was verstehen wir heute noch unter Nahrung? Die "Lebensmittel" sind meißt ohne die notwendigen Inhaltsstoffe, oder Essen Sie mindestens 6 - 9 Portionen Obst und Gemüse täglich (möglichst roh)? — Nein? Dann sollten Sie Ihre Nahrung mit unseren Produkten ergänzen, um möglichen Mangelerscheinungen vorzubeugen!


Studien zeigen, dass bei ausgewogener Ernährung mit Früchten und Gemüse, bei hohem Anteil an Antioxidantien, Krankheiten und vorzeitiges Altern abgewendet werden können, indem freie Radikale abgebaut werden bevor sie Schaden anrichten.


Wissenschaftler an der „Tufts University“ haben eine Skala entwickelt, die O.R.A.C. („Oxygen Radical Absorption Capacity“ zu Deutsch etwa: Antioxidative Kapazität) genannt wird. Dieser Test ermittelt das Potential von Antioxidantien in Nahrungsmitteln und ermöglicht damit den Vergleich zwischen einzelnen Anbietern und deren Qualität von Produkten.


Es wird davon ausgegangen, dass ein Mensch ungefähr 5000 ORAC-Einheiten am Tag zu sich nehmen sollte, damit die maximale Wirkung ausgeschöpft werden kann. Leider sind wir weit davon entfernt diesen Wert zu erreichen auch wenn wir ausreichend Früchte und Gemüse oder auch die richtige Vielfalt an Lebensmitteln zu uns nehmen würden!


Täglich 2294 Gramm Apfel (ca. 22 Äpfel) oder nur 20 Gramm Goji würden Ihren täglichen Bedarf schon teilweise mit einem ORAC-Wert von ca. 1.000 decken.


Dabei ist es wichtig, dass wir nicht nur Nahrung mit einem hohen Anteil an Antioxidantien zu uns nehmen, sondern auch abwechslungsreich essen, eine Vielfalt, die das ganze Spektrum von Antioxidantien umfasst, weil nicht alle Antioxidantien die gleiche Wirkung zeigen; wir sprechen hier vom Synergie-Effekt.

Frage: würden Sie lieber 20g (etwa ein Stamperl) Goji-Saft trinken oder lieber 22 Äpfel zu sich nehmen?

Wenn Sie sich für die Äpfel entscheiden, bedenken Sie, dass das nicht jeder Mensch verträgt – auch wenn es „gesund“ sein soll; außerdem ist nicht jeder Apfel „Bio“ sondern wurde begast oder hat Rückstände von Insektiziden etc.

Ich würde mich für GOJI-Juice entscheiden, aber ich kenne ihn auch und weiß, er hat den richtigen Synergie-Effekt der Inhaltsstoffe und …… er schmeckt lecker!

GOJI-EUROPA-TEAM

Keine Kommentare: